Unsere Kurse

Unsere Yogastile sind vor allem dynamisches und kraftvolles Vinyasa Yoga und sanftes Yin Yoga, kombiniert mit Elementen aus dem klassischen Hatha Yoga, verschiedenen Meditationsformen und Pranayama-Techniken. Tauche mit uns ein in die Faszination der 5 Elemente (TCM), aktiviere die Energie deiner Chakren, öffne dein Herz in einer liebevoll geführten Kakaozeremonie und lerne, auch Zuhause deine ganz persönliche Yoga-Routine (Sadhana) zu gestalten. Du bist auf der Suche nach tiefer, sehr sanfter Entspannung und individueller Stressbewältigung? Dann sprich mich gerne für eine private restorative Yoga-Stunde oder -Einheit an.

Welche Voraussetzungen du brauchst? Keine. Teile uns lediglich körperliche Beschwerden und Einschränkungen mit.

Du hattest bisher keinerlei Kontakt zu Yoga oder hast sehr lange pausiert und fühlst dich unsicher? Dann ist einer unserer BASIC-Kurse perfekt für dich. Ansonsten bieten wir in allen Kursen Hilfsmittel und differenzierte Anleitungen und Variationen an, sodass jede Yogini/ jeder Yogi, egal ob Einsteiger/in oder Erfahrene/r, abgeholt wird.

Alles ist bereits in dir. Schön, dass du da bist!

Übrigens kannst du jetzt auch Gutscheine bei uns erwerben.

Yoga BASICS

Du bist Yoga-Neuling oder hast eine längere Yoga-Pause hinter dir?

Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich. Lerne die wichtigsten Asanas und ihre korrekte Ausführung kennen, nimm deinen Atem bewusst wahr, erlebe deine ersten Sonnengrüße und lerne den Wert des Yoga in der Tiefenentspannung (Shavasana) am Ende einer aktivierenden Einheit kennen.

 

 

Vinyasa Yoga

Dynamisch. Kraftvoll. Stärkend. In unseren Vinyasa-Flow-Klassen fließen wir durch die Asanas. Der Sonnengruß beispielsweise ist einer der bekanntesten Vinyasa-Flows. Yoga-Grundkenntnisse sind zu empfehlen, wir bieten jedoch differenzierte Anleitungen und Hilfsmittel an, sodass alle Level auf ihre Kosten kommen. Dabei kommen Atemtechniken, Meditation und Entspannung nicht zu kurz. Um die Yan-Energie auszugleichen, fließen einzelne Yin-Klassen in diesen Kurs ein.

 

Slow Flow – Chakrenreise

Ruhig und bewusst möchten wir am Montagabend gemeinsam unsere Chakrenreise beginnen. Dieser Kurs dient dazu, dich energetisch aufzuladen und deinen Körper und Geist noch besser wahrnehmen zu können, um im Einklang mit dir selbst zu sein. Wir möchten dir eine sanfte Yogapraxis näherbringen, welche dich innerhalb von 60 Minuten mit einem Mix aus dynamischen Einheiten sowie ruhigen und regenerativen Yin-Elementen gut in die neue Woche starten lässt. Angeleitete Meditationen und Atemtechniken werden dich ebenfalls dabei unterstützen, die 7 Chakren besser kennenzulernen und deine Energiezentren zu aktivieren.

 

Yin Yoga

Du möchtest in Ruhe deine Arbeitswoche ausklingen lassen, um entspannt ins Wochenende zu starten? Dann solltest du dir freitags Abends mit dieser Yin-Stunde etwas Gutes tun. Wir legen den Fokus auf seichte, passive Dehnungen, welche deine tieferen Körperschichten wie das Bindegewebe und die Faszien ansprechen. Das lange Halten der Asanas, welches mit unterstützenden Hilfsmitteln für Anfänger bis hin zu fortgeschrittenen Yogis und Yoginis geeignet ist, bringt dich in eine tiefe Entspannung und hilft dir, den Alltag loszulassen. Meditationseinheiten und Atemtechniken sind fester Teil der Yin-Praktik und werden uns in jeder Einheit begleiten, um noch mehr im Einklang mit dir selbst zu sein.

 

Yin und Yang Yoga

Yin und Yang, die symbolische Einheit von Körper und Geist. 
Yin ist die kühlende Mondenergie, Yan die aktive Sonnenenergie. Dabei kann das Eine ohne das Andere nicht existieren - wie Licht und Dunkelheit, Kälte und Hitze, Bewegung und Stille.
Im Yin Yoga werden die Asanas passiv und länger gehalten, um das tiefliegende Gewebe (z.B. die Faszien) zu lösen und Bänder, Sehnen und Gelenke zu stärken. 
Yang Yoga ist dynamisch, aktivierend und muskulär. 
So kannst du mit diesem Kurs einen Ausgleich zwischen den gegenläufigen Energien schaffen und so zu neuer Energie und tiefer Entspannung gelangen .

 

Männer Kurs - Yoga ohne Gedöns

Erlebe den Mehrwert von Yoga durch kräftigende, dynamische Yoga-Flows - ohne Gedöns.

Ein Kurs, nur für Männer, ohne Ommm, Räucherwerk und Verrenkungen, als Ergänzung und Ausgleich zum Sport mit deinen Kumpels.

SPECIAL: Bier-Yoga in der 5. Stunde!

See you on the mat!

Kinderyoga

Du möchtest durch Yoga deine Kraft, deine Balance, dein Selbstbewusstsein, deine Kreativität und deine Konzentration fördern? Und dabei auch noch jede Menge Spaß haben? Dann bist du hier genau richtig. Wir „reisen“ nach Indien, zum Ursprung des Yoga, und in viele weitere Länder, ins Weltall, zur Sonne und zum Mond, in den Dschungel, unter Wasser, zu den Piraten, tauchen ein in die Welt der Farben und der Gefühle und erleben Kinderliteratur wie z.B. „Elmar“ oder „Käpten Knitterbart und seine Bande“... All dies erfahren wir mit allen Sinnen, sind mal laut, mal mucksmäuschenstill, mal ganz bei uns, mal im engen Austausch mit den Anderen. Es ist mal anstrengend, mal tiefenentspannt. Aber vor allem bunt und fröhlich.

 

Yoga für Schwangere

Der Yogakurs ist speziell auf dich und deine Bedürfnisse als werdende Mami abgestimmt. Durch sanfte, kräftigende Übungen, bewusstes und kontrolliertes Atmen sowie tiefe Entspannung kannst du deinen sich verändernden Körper wahrnehmen und Schwangerschaftsbeschwerden lindern. In geführten Meditationen lernst du, mit den manchmal überwältigenden Gefühlen umzugehen und kannst bereits während der Schwangerschaft eine intensive Bindung zu deinem Baby herstellen.